Unterstützer*innen

Hier veröffentlichen wir Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen, die die Inhalte der Kampagne unterstützen.
Ein Ziel dieser Kampagne ist es offen aufeinander zu zu gehen. Wir wollen gemeinsam daürber streiten, warum wir welche Strategien und Ziele verfolgen. Widersprüche müssen benannt und bearbeitet werden.
Der gemeinsame Nenner dieser Liste kann und soll zunächst der positive Bezug auf feministische Kämpfe gegen Kapitalismus und Patriarchat sowie die Frauenrevolution in Rojava sein. Das heißt, dass wir hier alle auflisten, die unseren Aufruf teilen. Wir wollen den Moment nicht verpassen alle Unterstützer*innen im Kampagnenverlauf anzusprechen oder gemeinsame Aktionen zu starten. Unter dem Punkt „Aktionen“ oder „Termine“ werden aber zunächst nur solche veröffentlicht, die wir aktiv mit gestalten.
Gemeinsam wollen wir rausfinden, was internationalistischer Feminismus für uns bedeutet und welche Schritte die nächsten auf einem Weg in eine befreite Gesellschaft sind.

Antifa Enternasyonal Cafe Hamburg

Autonomes Feministisches Kollektiv Hannover (afk)

Ceni – kurdisches Frauenbüro für Frieden

Jineologie Komitee Europa

JXK – Studierende Frauen aus Kurdistan

Kampagne Tatort Kurdistan

Rojbin Frauenrat Hamburg

Solidarische Linke Basel

Feministische Partei DIE FRAUEN

 

 

 

 

Wollt ihr auch als Unterstützer*in auf unserer Kampagnen-Homepage stehen? Dann schreibt uns: gemeinsamkaempfen@riseup.net